Neues Projekt mit Reinhold-Würth-Hochschule

Juli 2017

Fortsetzung der Projekt-Kooperation mit der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau

Nach Abschluss des für alle Beteiligten sehr positiven Studiengangsjoghurt-Projekt im vergangenen Wintersemester war recht schnell klar, dass es eine Fortsetzung mit dem Studiengang Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement unter Leitung von Professor Dr. Link geben würde.
Projekt-Thema im Sommersemester war der Vertrieb. Genauer gesagt, die Überlegung, wie der regionale Vertrieb vom MHM in der nahen und mittleren Zukunft gestaltet werden kann. 
Angefangen mit der Analyse der momentanen Vertriebs- und Kundenstruktur, über die Marktanalyse in der Region rund um Marlach bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen reichten die Aktivitäten der Studierenden, die mit großem Engagement und Spass tolle Ergebnisse erarbeitet haben. Klar, dass dabei die Produkte, um die es ging, zwischenzeitlich auch probiert wurden.
Übrigens haben wir eine klare Vorstellung von Regionalität: Die MHM-Milchprodukte wollen wir in einem Verkaufsgebiet nicht weiter als 20-25 Kilometer entfernt von der Molkerei  verkaufen. Schon bald werden wir erste Ergebnisse aus dem Projekt umsetzen. 
Den Studierenden und Prof. Link danken wir herzlich für das große Engagement und die wieder sehr angenehme Zusammenarbeit! 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen